MARTIN DEAN
Pressestimmen:

Martin Dean: Dr. Blue & Mr. Gold
The Music Agents Blue Label, 2015
LC24511
Das Paralleluniversum wahrhaft unabhängiger Musikproduktionen beschert uns mitunter unverhoffte Glanzlichter - vor 7 Jahren konnten aufmerksame Sternenlauscher die Wiedergeburt totgesagter Größen des einschmeichelnden Gesangs in Gestalt von Martin Dean erleben.

Schon das Debut-Album Martin Deans "Best Of" erfreute Hörerinnen und Hörer mit einer Mixtur aus traditionellem Crooner-Belcanto, originellen Textentwürfen und intelligenten Songarrangements wechselnder Stilistik.

Das nun vorliegende zweite Album "Dr. Blue & Mr. Gold" hält den hohen Standard des Erstlings nicht nur, Martin Deans beseelte Stimme erstrahlt hier in Yoyo Röhm`s aufwendig arrangierten Klangräumen, die sogenannten Indie-Produktionen sonst verschlossen bleiben:
das Filmorchester Babelsberg spielt die Orchester-Arrangements mit dem angemessenen Funkeln,
und auch in den intimer arrangierten Songs glänzen die Klangfarben - in der Ballade "Dreamboat" lächelt das Aufeinandertreffen von
Vibraphon, Theremin und der balkanesken Geige von Martin Weiss,
echte Soul-Bläser und Carl Carlton an der Gitarre veredeln
"Which Side Are You On" und im gepflegten Bar-Jazz des "Lonesome Man" sorgen die vergessene Kunst des Pfeifens und das Spiel auf der singenden Säge für ein abschließendes unwiderstehliches Augenzwinkern.

Im Zentrum all dessen leuchtet der Gesang Martin Deans mit Botschaften zwischen Liebe und Blasphemie.
(Michael Frank)

info@martindean.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy